BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS »

Sonntag, 13. Februar 2011

Monoï-Mandelmilch

Es wäre vollbracht, ich habe endlich eine Seife die nach Monoï de Tahiti riecht, und die ist nur für mich :-)



Verseift wurden dieses Mal:
200g Palm
150g Kokos
150g Raps
100g Reiskeim
50g Shea
50g Distel
50g Aprikosenkern
Die Lauge wurde mit selbst angesetzter Mandelmilch angerührt.
Ich hab den Leim braun gefärbt, da das PÖ ja anscheinend verfärben soll, aber bis jetzt hat sich noch nichts getan, ich hatte ein bisschen was zur Seite gelegt bevor ich den Leim gefärbt hatte.



Ich würde ja jetzt noch liebend gerne die Himbeertörtchen machen, muss aber mal schauen ob es die Zeit noch zulässt, Frau muss sich ja irgendwann mal der Hausarbeit widmen :-)

Freitag, 11. Februar 2011

Pfirsich-Törtchen-Seife

Ich habe gestern Griessbrei gesiedet, das ist mir vorher noch nie passiert. Stabmixer in den Topf rein, eingeschaltet und in sekundenschnelle verwandelten sich die Öle in ein geronnenes Etwas, ich habe dann weitergerührt in der Hoffnung noch was retten zu können, aber der Leim wollte nicht auf mich hören. Als der Leim dann einigermassen gut ausschaute habe ich ihn in die Förmchen gegeben und gebetet dass es doch bitte Seife werden sollte :-) Heute schaut sie eigentlich ganz gut aus, aber ob ich die in ein paar Wochen benutzen kann, weiss ich noch nicht. Ich lese überall dass man Geronnenes in einer OHP verseifen soll, vielleicht kann ja eine von euch mir weiterhelfen. Genug geredet, hier sind sie:





Verseift wurden dieses Mal:

100g Kokos
100g Palmkern
75g Shea
75g Mandel
75g Raps
75g Haselnuss
PÖ Peach


Am WE muss ich unbedingt eine Monoi de Tahiti sieden, mein PÖ ist endlich angekommen, diesen Duft muss man einfach lieben. Probleme sind ja schon vorprogrammiert, da das PÖ ja angeblich braun/grau verfärben soll :-) Frau lässt sich überraschen.