BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS »

Samstag, 21. Mai 2011

Dusch-Smoothie oder Body Scrub

Ich hab beides vereint:

25g Seifenraspel
40g Wasser
40g Jojobaöl
1 Schuss Glycerin
Lebensmittelfarbe
PÖ Strawberry Smoothie
und jede Menge Zucker


Die Pampe die daraus entsteht ist ein Traum :-) ich weiss nicht wie ich ohne den Scrub 37 Jahre lang überleben konnte :-)

4 Kommentare:

Tina hat gesagt…

Hmmmm sieht lecker aus! Wie passierte Erdbeeren!
Könntest du bitte in Stichworten kurz umschreiben, wie man sowas macht....?
Und wie lange hält das dann?
LG

Laurence hat gesagt…

Vielen Dank, so riecht es auch :-) Ich hab's so gemacht: Seife raspeln, Wasser erhitzen, drüber giessen und ein bisschen quellen lassen, danach mit dem Mixer oder Pürierstab aufschlagen, nach und nach das Öl dazu giessen, färben, beduften, eventuell Zucker dazu geben, fertig :-)Durch den Zucker wird das Ganze ein wenig gummiartig, was mich aber nicht stört. Ich habe einen 250 ml Becher voll bekommen, die Hälfte ist aber schon weg. Konserviert habe ich nicht, da ich mir schon dachte dass er schnell aufgebraucht ist :-)

annesnewblog hat gesagt…

Super! Ich sammle auch schon kräftig Reste ;) Wozu ist das Glyzerin gut?
LG Anne

Laurence hat gesagt…

Du kannst auch noch Vitamine mit reinkippen, oder eben alles was deine Haut mag :-) Ich sag nur: Resteverwertung :-)
Ich muss allerdings noch was korrigieren: es war ein 500ml Becher den ich voll bekommen habe und keiner von 250ml :-)

Kommentar veröffentlichen