BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS »

Montag, 19. Dezember 2011

Cremeseife ganz simpel aus Resten

Die ideale Resteverwertung, Seife raspeln, Wasser drüber, ein bisschen aufgepimpt und schon ist sie fertig :-)


Ich habe angefangen mit 30% Seife zu 70% Wasser, das dickte aber noch nach und ich musste noch Wasser hinzugeben, zusätzlich kamen noch rein:

2 TL Traubenkernöl
1 TL Glycerin
dann noch ein paar Reste:
D-Panthenol
Aloe Vera 10x
Vitamin A-C-E

Achtung, konservieren nicht vergessen, hier habe ich es nicht getan, da es nur ein Test war und ich nur eine kleine Menge angesetzt habe.

5 Kommentare:

SeifenRuehrer hat gesagt…

Tolle Idee. Das werd ich auch mal probieren.
Da weiß Frau wenigstens was drin ist. Hast Du das Wasser erhitzt?
lg.Sylvie

SeifenRuehrer hat gesagt…

Deine Bilder sind soooooo toll. Mit welchem Bildbearbeitungsprogramm arbeites Du?

Laurence hat gesagt…

Vielen Dank, ja ich habe das Wasser erhitzt, Seifenraspel rein, gerührt bis sich alles gelöst hat und dann abkühlen lassen, dabei dickt es sehr an, so sehr dass ich noch Wasser dazu geben musste :-)

Ich arbeite mit gar keinem Bildbearbeitungsprogramm, da ich nicht damit klar komme :-) Der Rahmen wurde ganz einfach in Powerpoint erstellt.

LG

Mini hat gesagt…

Ist toll geworden! Ich hab das auch mal versucht, aber bei mir ist die Masse immer wieder angedickt, sodaß ich es dann irgendwann aufgegeben hab. Allerdings hab ich es auch nicht im Seifenspender gehabt. Vielleicht ist das des Rätsels Lösung. Werds auf jeden fall auch noch mal probieren.

Laurence hat gesagt…

Mini das wär doch prima, so wird mein Seifenspender nie leer werden, wenn ich immer wieder Wasser nachgebe :-)

Kommentar veröffentlichen