BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS »

Samstag, 31. März 2012

Endlich wieder Seife

PÖ Mango-Vanille wollte nochmal verseift werden, alles lief nach Plan, fast :-) während die Fette und Co abkühlten, baute ich meine Blockform zusammen, und beim Zusammenschrauben der Platten brach die eine Seite auseinander !!! Ich war sowas von sauer, ich passe IMMER sehr gut auf meine Sachen auf, egal welche, und dann das !!! Ich hab sie dann schnell notbedürftig zusammengeklebt, in der Hoffnung dass es halten würde. Es hat :-)


Und so schaut sie von vorne aus, jaja, ich weiss, mal wieder Pastell, aber ich kann's nicht anders und ich hab's aufgegeben knallige Farben hinzukriegen!


Morgen wird sie dann aus der Form erlöst und noch ein bisschen aufgepimpt :-)

Freitag, 30. März 2012

Award

Ich hab meinen 2ten Award bekommen, habe aber vor lauter Stress vergessen ihn zu posten :-)
Bekommen habe ich ihn von der liebenswerten, durchgeknallten :-) Heike, vielen lieben Dank dafür!! An wen ich ihn weitergeben werde, muss ich mir erst noch überlegen, denn diejenigen die ich ausgewählt hätte, haben ihn schon bekommen, so muss ich erst mal ein bisschen im Net stöbern und vielleicht finde ich ja ein paar neue interessante Blogs.

Montag, 19. März 2012

Haut- und Haarseife...

... stand schon lange auf der TO DO Liste, am WE war es dann so weit, die Lauge wurde mit Kräutertee angerührt, Überfettung 2%.


Rezept (Achtung, kleine Menge):

77g Kokos
60g Olive
30g Rizinus
20g Raps
18g Traubenkern
10g Shea
8g Jojoba
5g Zitronensäure

Farblich war nicht viel drin, da sich der Leim durch den Kräutertee eklig verfärbte, sie duftet aber lecker nach Mango-Vanille, ein PÖ das ich schon lange testen wollte, anscheinend verfärbt es doch nicht und der Duft hat sich so gar nicht verändert in der Seife, demnächst wird es noch eine geben mit dem PÖ, aber in schöneren Farben :-)

Jetzt nur noch die Reifezeit abwarten und gespannt sein !! Ich hab nämlich ne Dauerwelle und die Haare gefärbt, da soll Frau ja Haarseife vermeiden, wer weiss, vielleicht brauch ich mich in einem Monat überhaupt nicht mehr um die Haare zu kümmern :-)))) Steht mir ne Glatze? :-))))

Montag, 5. März 2012

Seife trifft Polymer Clay

Die ersten Ketten sind fertig :-) Dana's traumhafte Seife musste als Schmuckdisplay herhalten, Schade dass meine Anhänger nicht so duften wie die Seife :-)... das bringt mich gerade auf eine Idee!!! Affaire à suivre :-)

Sonntag, 4. März 2012

Ich hab euch noch gar nicht gezeigt,

was ich von Dana bekommen habe:


Eine hat es leider nicht mehr auf's Foto geschafft, sie wurde schamlos verwaschen :-) Es war diese schöne Muschelseife mit einem herrlichen Duft, Out on a limb, zum Reinlegen sag ich euch :-)

Also Heike, vielen lieben Dank für deine traumhaften Seifen und du weisst ja: immer wieder gerne :-)