BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS »

Freitag, 8. Juni 2012

Babassu für Arme, Klappe die 3te

Seit langem trocknen mir ja meine Seifen die Hände aus, doch die Babassu für Arme nicht, Danke Mini :-), denn fast hätte ich das Sieden an den Nagel gehängt!



Ich hab jetzt damit angefangen, das Rezept ein bisschen umzuwandeln, vielleicht find ich ja so raus, wer der Missetäter ist, der mir immer die Hände austrocknet :-)


Dieses Mal hab ich genommen:

48% Schweineschmalz
24% Kokos
24%Palmkern
4% Rizinus
und die Hälfte des Wassers besteht aus Sole
ÜF 8%


Gefärbt hab ich mit rosa Färbepulver und Annattopulver, und beduftet wurde sie mal wieder mit Grande Dame *schwärm* :-)


Den Rest hab ich dann zusammen gekratzt, und dabei entstanden dann auch noch 2 kleine Seifchen für kleine Patschehändchen, in dem Falle, für meinen Sohn.


Weitere BFA's werden auf jeden Fall folgen :-)

11 Kommentare:

Mini hat gesagt…

Hey die sind ja schön! Ich liebe die Farben!!!
Es freut mich so, dass deine Hände dieses Rezept so mögen und wir so weiter deine Seifen bewundern dürfen. :-D

Luna hat gesagt…

Wie aufhören zu Sieden?? Such mal schön weiter nach dem ultimativen Rezept...ich möchte doch weiterhin so schöne Seifen bewwundern können!

LG Luna

Zydie hat gesagt…

Die Seifen sehen toll aus, ich glaub ich muss BfA auch mal testen, denn ich hab was austrocknung angeht das gleich Problem.

LG
Bianca

billasseifen hat gesagt…

schöne Förmchen,
die Rezeptur ist toll,ich liege schon in Lauerstellung auf meine Schweiniseife, leider muss sie noch reifen...
LG
Sibylle

Doreen... hat gesagt…

Das Sieden an den Nagel hängen, dass wäre ja wirklich schade, bei deinem Talent. Die Seifen sehen toll aus. Hoffentlich wird´s mit deinen Händen wieder besser.
LG Doreen

goldene hat gesagt…

toll sind deine seifen geworden
warum willst du denn da sieden an den nagel hängen!!
bloss nicht bei deinen schönen sachen die du machst
lg aurelia

Schaumzwerg hat gesagt…

Bei mir ist es ja eindeutig das Kokosfett, dass mir die Hände austrocknet. Wie, Du willst das Sieden an den Nagel hängen? Stell Dich lieber hin und tüfftle an Deinen Rezepten rum, aber flott ;-)

LG
Eva

Dana1404 hat gesagt…

Mein Liebling ist gerade 220 Schmalz, 220 Palmkern, 40 Shea u. 20 Rizi ;o)

Laurence hat gesagt…

Vielen Dank :-)

Was hätte es für einen Sinn gehabt, wenn ich sie selber nicht benutzen kann! Das dachte ich auch immer Eva, aber die hier zeigt ja mal wieder das Gegenteil.
LG
Laurence

Soapmum hat gesagt…

Also ich hatte auch das Problem mit den trockenen Händen und habe mal den ÜF auf 10% gemacht und seit dem klappt es. Vielleicht nimmst du einfach einen höheren ÜF. :)
LG
Kerstin

annesnewblog hat gesagt…

Hi Laurence!
Wieder mal lecker anzuschauen! Ich habe das auch, trockene Hände, außer ich überfette wie wild, oder nehme eine milde 75% Olive.
bei meiner Freundin sind´s die Parfümöle!
Weiterhin viel Erfolg bei deiner Suche! Nix da, hier wird nichts an den nagelgehängt!!!
Liebe Grüße,
Anne

Kommentar veröffentlichen