BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS »

Montag, 19. März 2012

Haut- und Haarseife...

... stand schon lange auf der TO DO Liste, am WE war es dann so weit, die Lauge wurde mit Kräutertee angerührt, Überfettung 2%.


Rezept (Achtung, kleine Menge):

77g Kokos
60g Olive
30g Rizinus
20g Raps
18g Traubenkern
10g Shea
8g Jojoba
5g Zitronensäure

Farblich war nicht viel drin, da sich der Leim durch den Kräutertee eklig verfärbte, sie duftet aber lecker nach Mango-Vanille, ein PÖ das ich schon lange testen wollte, anscheinend verfärbt es doch nicht und der Duft hat sich so gar nicht verändert in der Seife, demnächst wird es noch eine geben mit dem PÖ, aber in schöneren Farben :-)

Jetzt nur noch die Reifezeit abwarten und gespannt sein !! Ich hab nämlich ne Dauerwelle und die Haare gefärbt, da soll Frau ja Haarseife vermeiden, wer weiss, vielleicht brauch ich mich in einem Monat überhaupt nicht mehr um die Haare zu kümmern :-)))) Steht mir ne Glatze? :-))))

13 Kommentare:

billasseifen hat gesagt…

Biste schon wieder unzufrieden? Sieht doch schön aus, da sollste mal meine Seife sehen, ohne das Babassu hätte sie schon ihren Platz in der Tonne gefunden..
LG
Sibylle

Laurence hat gesagt…

Hihi, ist man das nicht immer als Siederin :-)
LG
Laurence

Mini hat gesagt…

Ich mag sie. Schaut so cremig aus :-D

miscellanea hat gesagt…

Also, ich finde die Farben angenehm. Die Seife sieht gut aus. Und hoffentlich wäscht sie Dir keine Glatze!
Viele Grüße
Petra

SeifenRuehrer hat gesagt…

Ich find die sooooooo schön.
Und der Duft - lecker
lg. Sylvie

goodgirl hat gesagt…

Der Stempel passt total gut zu deinem Design! Ich bin gespannt, wie du mit ihr so zufrieden bist, das Rezept hört sich interessant an :).

Laurence hat gesagt…

Lieben Dank, aber lange nicht so schööön wie deine Haarseifen Sylvie :-)
Das Rezept ist geklaut :-) aus Claudias Buch!
LG
Laurence

Stellina hat gesagt…

Mir gefällt die Seife seeehr gut. Die hat auch wieder so ein tolle Topping. Ich bin auch schon gespannt, wie du mit ihr zufrieden bist. :-)

Steffl hat gesagt…

Hallo Laurence !!

ich find sie einfach traumhaft, meine Haarseifen sehen längst nich soo schön aus !!

bin schon gespannt wie du mit ihr zufrieden bist.

Liebe Grüße

steffl

Mopsfidel hat gesagt…

Also ich finde die Seife sehr ansprechend. Du kannst doch gar nichts Anderes:-)))
Berichte mal, was deine Haare so meinen. Es gibt doch heute sehr schöne, natürliche Perrücken *ggg*
LG Petra

Nuria hat gesagt…

Ich finde sie auch schön :))

Dana1404 hat gesagt…

Huhuuu...hab dir einen Award verliehen : http://annas-kunterbunte-welt.blogspot.de/2012/03/da-ist-er-wieder-so-sweet-blogaward.html ;o)

Laurence hat gesagt…

Dankeschön, also ich musste sie schon anwaschen (nach 2 Wochen), meine Haare waren sehr leicht kämmbar, was ich nicht gedacht hätte, aber sie glänzen nicht mehr?!? Ich warte jetzt mal ihre Zeit ab und dann versuch ich es nochmal.
LG
Laurence

Kommentar veröffentlichen