BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS »

Sonntag, 13. Februar 2011

Monoï-Mandelmilch

Es wäre vollbracht, ich habe endlich eine Seife die nach Monoï de Tahiti riecht, und die ist nur für mich :-)



Verseift wurden dieses Mal:
200g Palm
150g Kokos
150g Raps
100g Reiskeim
50g Shea
50g Distel
50g Aprikosenkern
Die Lauge wurde mit selbst angesetzter Mandelmilch angerührt.
Ich hab den Leim braun gefärbt, da das PÖ ja anscheinend verfärben soll, aber bis jetzt hat sich noch nichts getan, ich hatte ein bisschen was zur Seite gelegt bevor ich den Leim gefärbt hatte.



Ich würde ja jetzt noch liebend gerne die Himbeertörtchen machen, muss aber mal schauen ob es die Zeit noch zulässt, Frau muss sich ja irgendwann mal der Hausarbeit widmen :-)

13 Kommentare:

billasseifen hat gesagt…

Na, Du hast wohl Nachholbedarf mit dem Sieden :-)
Sieht mehr so lilabraun aus,aber sehr schön,wie immer.Welches PÖ duftet denn richtig danach?
Das Öl läßt den Duft leider entschwinden, nach der Verseifung.
LG
Sibylle

Tascha hat gesagt…

Die schaut ja echt klasse aus! Daumen hoch! Glg. Tascha!

Laurence hat gesagt…

*grins* ich hab das PÖ von Gi und ich finde es einfach nur abgöttlich, in Wirklichkeit ist sie aber schokoladenbraun :-)

Laurence hat gesagt…

Mei, ihr seid ja schneller als die Polizei :-), danke Tascha :-)

Doreen... hat gesagt…

Du Siedest aber auch ein schönes Seifchen nach dem anderen. :) Die ist dir wieder sehr gut gelungen.
lg doreen

Stefie hat gesagt…

wow sooooooo schön, hoffe das ich auch mal so tolle hinbekomme.
lg stefie

SeifenRuehrer hat gesagt…

Eine wunderschöne Seife ist dir da gelungen.
Wirklich genial.
lg.
Sylvie

Laurence hat gesagt…

Dankeschön euch allen :-)

Zwerg hat gesagt…

ich liebe diesen Duft.....................
Hab noch nie ne Seife damit gemacht
Immer nur das Öl zum Massieren gekauft
Schön ist Sie geworden
Gruss vom Zwerg

Dörte hat gesagt…

Klasse schaut sie aus und macht neugierig auf das ÖL in einer Seife.

liebe Grüße
Dörte

Laurence hat gesagt…

Vielen Dank, aber bitte nicht falsch verstehen, ich habe kein Monoi-Öl in der Seife, sondern das Parfümöl !!

Heidi hat gesagt…

Die Seife sieht wunderschön aus. Hast du die oberste Schicht mit TiO gefärbt? Mir gefällt das Sahnige so gut.
LG Heidi

Laurence hat gesagt…

Vielen Dank Heidi, ja ich habe TD genommen :-)
LG

Kommentar veröffentlichen