BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS »

Samstag, 22. Oktober 2011

Handcreme für die kalten Tage

Seit Jahren bin ich auf der Suche nach der perfekten Handcreme, aber die muss anscheinend noch erfunden werden :-) ich bin mit keiner zufrieden; auch die selbstgerührten haben mich bis heute nicht überzeugt, sie liegen immer nur auf, aber ziehen nicht ein. Gestern habe ich meine Herbs Ex angewaschen und war begeistert, meine Hände haben sich angefühlt wie eingecremt, ob das wirklich durch die 6% Kakaobutter kommen soll?? Also hab ich mir gedacht, schmeisst du auch mal Kakaobutter in die Creme :-)


Folgendes hab ich eben zusammengemixt:

Fettphase:
20g Mandelöl
5g Kakaobutter
5g Tegomuls
3g Sheabutter
3g Bienenwachs
2g Emulsan

Wasserphase:
85g Wasser
5g Algengel

Wirkstoffe:
1 TL Glycerin
und die hier Frei Schnauze :-):
Vitamin E-Acetat
D-Panthenol
Meristemextrakt
Seidenprotein

Konserviert mit Paraben K, jaja ich weiss :-), es war ein Rest den ich los werden wollte, und da es ein Test war, hab ich halt den genommen.

Beduftet mit Fragrant Cream und Vanille (danke Mini :-), riecht toll)

Meine Hände mögen sie gerne, ich werde nur das nächste Mal das Bienenwachs weglassen, und anstelle mehr Shea und Kakaobutter reintun.

8 Kommentare:

Glittermuffin hat gesagt…

Danke für das Rezept! Klingt wirklich toll.

Luna hat gesagt…

Versuch mal mein Handcremerezept, zieht super ein..
FP:
42gAvocado, 16gJojoba,24g Shea,12gLamecreme
WP:
92g Dest.Wasser,8gGlycerin,4gCetylalkohol,4MspAllantoin.
WSP:
2gD-Panthenol,2gAloeVera10-fach, 12TrSeidenoprotein,12Tr VitACE,Konservierer.
Ich hab sie auch mit Fragrant Cream beduftet!

Bienenwachs liegt auf...

LG Luna

Laurence hat gesagt…

Danke Luna, versuch ich gleich noch heute :-)

Claudia hat gesagt…

Ich konserviere auch immer mit Paraben K, abgesehen vom Geruch mag ich es, weil ich mir halt am sichersten bin, daß es auch wirklich konserviert.
Und ja Bienenwachs mag ich in meiner Handcreme auch nicht weils dann nicht und nicht einziehen mag.
Der Duft ist toll, gell?

LG mini

Claudia hat gesagt…

achja und Urea, darf bei mir in keiner Handcreme fehlen. ;)

Laurence hat gesagt…

Also ich verstehs nicht, aber die Creme gefällt mir immer besser, ich kann nicht behaupten dass sie nicht einzieht, und dass das Bienenwachs aufliegt, man merkt zwar einen Film auf der Haut (wie ne schützende Hülle) aber fettig und störend ist es nicht :-) Ich bin richtig begeistert :-)

Luna hat gesagt…

Das ist ja prima! Meine Cremes entwickeln sich auch erst nach einigen Tagen, ganz frisch gerührt benutze ich keine.

LG Luna

Claudia hat gesagt…

Na das ist doch toll!!! Vielleicht hast du sie ja jetzt gefunden, DEINE Handcreme. ;)

Kommentar veröffentlichen