BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS »

Freitag, 30. Dezember 2011

Paradise

Grün sollte meine Seife werden. PÖ Lindenblüte sollte es sein! Fette geschmolzen, Lauge am Abkühlen, 4 Becher parat, Farben gemixt, 3 verschiedene Grüntöne, Lauge zu den Fetten, Püri rein, ja wo isses denn, das Lindenblüten-PÖ ??? Nicht da, die ersten Schweissperlen auf der Stirn!! Alles suchen hilft nichts, also wieder hoch in die Wohnung, Schublade auf, kurzer Adrenalinschub, 150 Flaschen grinsen mir entgegen und Lindenblüte schreit: ja, find mich mal !! Kein Lindenblüte weit und breit, Panik breitet sich aus, der Schweiss auch :-) Ok, wie immer: Plan B, bisschen geschnüffelt, Schweiss breitet sich immer mehr aus :-), runter in den Keller, Becher alle schnell ausgewaschen, rot, orange und gelb rein und weiter im Kontext, Leim noch nicht allzu sehr angedickt, für Schichtseife ideal und so ist sie enstanden meine Paradise :-) Ich fix und fertig!


Rezept:

Schweineschmalz
Rapsöl
Palmöl
Kokosnussöl
Erdnussöl
Rizinus
Stearin


Andere lesen Krimis, ich seifel :-), das kommt auf das Gleiche heraus !!

7 Kommentare:

*Anna* hat gesagt…

Na sowas wär auch typisch für mich... nur, dass ich (noch) nicht so viele Parfümöle hab ;)

Trotzdem ist deine Seife doch wunderschön geworden! Ist es denn jetzt Lindenblüte geworden oder doch ein anderes PÖ? Hab ich das überlesen?...

Ich wünsch dir auf jedenfall schonmal einen guten Rutsch♥

Dana1404 hat gesagt…

Rot und orange sehe ich zwar nicht, aber trotzdem ein schönes Seifchen, Frau McGyver, immer ein Plan B. ;o))

Laurence hat gesagt…

Danke Anna, nee Lindenblüte ist bis jetzt immer noch nicht aufgetaucht ?!? Die Seife duftet nach dem PÖ Paradise :-) Auch dir einen guten Rutsch gewünscht!

Du weisst doch, dass ich die knalligen Farben nicht hinkriege Dana :-) das Rot hat sich in rosa verwandelt und das Orange in lachsfarben :-)
LG

Alisavon hat gesagt…

Ja so macht Seifeln Spass ;o) alles andere wäre ja langweilig! Alles Gute fürs Neue wünscht Anke

Luna hat gesagt…

Bei Dir siehts ja schon nach Frühling aus...einfach wunderschön!

Einen guten Rutsch...bis dann in 2012!

LG Luna

Mini hat gesagt…

Wunderschönes Sommerseifchen!!!
LG Claudia

billasseifen hat gesagt…

ach, wieder so wunderschöne Seife,wie Du das immer so toll hinbekommst,
die Farbcombi ist klasse...
LG
Sibylle

Kommentar veröffentlichen