BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS »

Mittwoch, 22. Februar 2012

Avocadoseife

Gestern war mir irgendwie nach Avocado, ich hab schon so lange Avocadobutter im Kühlschrank liegen, die musste nun weg, folgendes Rezept hab ich mir zusammengestellt:

30% Avocadoöl
20% Palmöl
15% Kokosöl
14% Rapsöl
8% Avocadobutter
7% Kakaobutter
6% Jojobaöl

Eine Topfmarmorierung sollte es werden, ja SOLLTE :-)
Mit 4 Farben, jaaaaa :-)
Und nachdem ich die dritte eingegossen hatte ....................
tataaaaaaaaaaaaaaa und bitte einen Tusch

GRIESSBREI !!!

Ich hab dann versucht, um die Farben herum, den Leim wieder einigermassen hinzukriegen und hab dann alles in meine Blockform geschüttet. 2 Minuten später: eine etwa 1 cm hohe Ölschicht oben drauf, ja fein, bitte weiter so :-) Letzter Versuch: das Ganze mit Kirschkernkissen und Wärmeflaschen "heisszuverseifen" und jawoll, es hat geklappt!
Aber natürlich, sind meine Farben mal wieder zu pastellig geworden :-)


ein verzweifelter "Pimp mich auf" Versuch :-)


ach ja, und welches PÖ nun Schuld an dem Dilemma war, weiss ich nicht, ich hab 3 verschiedene reingeschmissen: Jungle Adventure, Green Tea und Herbs Ex :-)


Die nächste wird wieder eine Topfmarmorierung werden, jaaaa, ich geb nicht auf, ich mach das jetzt solange bis mir eine gelingt :-)

14 Kommentare:

Lesende Frauen sind gefählich... hat gesagt…

So schön sollten meine Misslungenen auch mal aussehen. Hast doch noch alles gerettet. Der Stempel ist schön.

Dana1404 hat gesagt…

Misslungen, wo? Griessbrei, wo? Verzweifelter Pimp-Versuch, wo?? Ich seh nur eine wunderschöne, toll marmorierte, bestimmt super duftende Seife (Green Tea u. Herbs Ex warens bestimmt nicht... :o)) mit Hammer-Stempeln, boaah!

Alisavon hat gesagt…

Ich find die zarten farben wunderschön und Green Tea kann ich als bösen Kandidaten ausschliessen! Liebe Grüße, Anke

Lavarie - der Seifenblog hat gesagt…

Ich finde Pimp-ups überhaupt nicht nötig, die Seife ist auch so wunderschön geworden!

Penumbra hat gesagt…

Ich glaub´s nicht, das soll eine misslungene Seife sein. Über so eine misslungene Seife wäre ich glücklich. Ich finde sie nur schön, die Farben so zart und der Stempel, einfach der Hammer. Zum Verlieben.
LG Christina

Nuria hat gesagt…

Ich finde sie auch toll, auch ohne Stempel, ;o)

Dörte hat gesagt…

ich liebe doch gerade Deine zarten blassen Farben, krieg ich selbst doch nie hin, jammer.
Ist doch sehr hübsch geworden, schöner Stempel, der genau dazu passt.

liebe Grüße
Dörte

Luna hat gesagt…

Wunderfeines Seifchen...sooo schöne zarte Farben!

LG Luna

Mini hat gesagt…

Also nicht bös sein, aber über diese Seife zu jammern ist Seifen-Plasphemie!!!
Die ist total klasse und die Farben passen perfekt zum Duft.

billasseifen hat gesagt…

bei Dir wird immer irgendwie alles so schön ;-)
der Stempel,selbst gebastelt?....
LG
Sibylle

Sabons Carmeta hat gesagt…

Precioso... me encantan tus jabones.

Besitos,
Sabons Carmeta

Pünktchen hat gesagt…

Ich finde die farblich sooooo schön.
Grüsse Pünktchen

Laurence hat gesagt…

Dankeschön :-) Muchas gracias :-)
Nee, Sybille, nicht gebastelt, gekauft :-)
LG
Laurence

Rholaren hat gesagt…

Der Stempel ist wirklich wunderschön. Würdest Du verrraten, wo Du ihn gekauft hast??

Kommentar veröffentlichen