BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS »

Montag, 20. Februar 2012

Eine Ringelblumenseife...

wollte ich schon seit langem sieden, das Problem: welcher Duft dazu?? Mini war dann meine Rettung (wie fast immer) :-), sie schlug unter anderem Cherry Blossoms mit Bergamotte vor. Gesagt, getan! Da ich aber nur 5ml Bergamotte da hatte, schmiess ich kurzerhand noch Green Tea hinterher. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber der Duft übertrifft bei Weitem alles was ich in letzter Zeit gerochen haben, ein Traum sag ich euch :-)




Der untere Teil war anfangs eigentlich ein gelb/orange, das erste Mal dass die Gracefruit-Farben enttäuscht haben, aber mittlerweile gefällt sie mir aber viel besser so :-)
Das Rezept ist auch der Hammer (boaahh, so viel Lob von meiner Seite kennt ihr bestimmt nicht, hab doch immer was zu meckern :-) ), das erste was meine Hände nicht austrocknet:

199g Olive
102g Mandel
92g Kokos
76g Avocado
76g Kakao
76g Shea
51g Sonneblume
41g Distel
41g Weizenkeim
20g Rizinus
Tussahseide

Dieses Mal, hab ich allerdings einen Teil des Wassers durch Ziegenmilch ersetzt, mal schauen ob sich das bemerkbar macht.

7 Kommentare:

Mini hat gesagt…

Yeah Baby, das ist wieder mal eine typische, wunderschöne Laurence-Seife!
Freut mich, daß dir der Duft gefällt.

Dana1404 hat gesagt…

Tolle Seife und das Rezept + Duft muß ich auch irgendwann mal ausprobieren, wobei ich Distel u. Weizenkeim noch nie verseift habe...

Laurence hat gesagt…

Vielen Dank :-) Ich schick dir eine mit, dann kannst du testen.
LG

goodgirl hat gesagt…

Supertoll geworden! Den Duft kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen, hört sich aber interessant an :). Die Milch wirst du merken, die Seife wird noch ein ganzes Stück cremiger sein.

billasseifen hat gesagt…

wieder so schööön geworden, Sonnenblume ,Weizenkeim und Distel,schöne Kombi...
mit Orange (GF) habe ich auch kein Glück...

Dana1404 hat gesagt…

Au ja, gerne *freu*

Lilly hat gesagt…

Schööööön :-)
Die Duftmischungen werd ich mal probieren.
Danke für die tollen Anregungen.
LG
Lilly

Kommentar veröffentlichen