BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS »

Samstag, 14. Januar 2012

Der neueste Seifenkrimi: Gemeinsames BK-Seifenprojekt Ginkgo-Limette

Vorgegeben waren:
65% Olivenöl
30% Kokos
5% Rizinus
Seide und Salz
PÖ Ginkgo-Limette
und für die Farben: weiss, gelb und grün

Meine Blockform hab ich mit 3 Trennstegen vorbereitet, Lauge zu den Ölen und dann ging es los, Farben gemischt, PÖ rein und dann kam Klaus :-): weiss und gelb, absolut kein Problem, ich will das hellgrün reinschütten, Griessbrei, bis ich dann alles rausgelöffelt hatte, Blitzbeton beim dunkelgrün, versucht hellgrün zu retten, alles voller Klumpen, zusätzlich Wasser zum dunkelgrün, bis ich aus der Pampe wieder was fast Flüssiges hatte, das hat gedauert, will es reinschütten, Griessbrei , als dann endlich alles in der Form war, waren die anderen Schichten schon so fest, dass ich die Trennstege fast nicht mehr rausbekommen hab, als das dann geschafft war, waren gelb und weiss 2cm höher als die anderen, ich keine Nerven mehr, hab sie dann einfach plattgedrückt , deshalb sieht man jetzt nicht viel von gelb und rein gar nichts von hellgrün:

5 Kommentare:

Mini hat gesagt…

Ich find sie super gelungen, vorallem bei dem PÖ!

Nuria hat gesagt…

Bin gespannt, auf den Anschnitt:))

Dana1404 hat gesagt…

Ich auch, sie wird bestimmt wunderschön!

Mini hat gesagt…

Auch der Anschnitt kann sich wirklich sehen lassen!

Laurence hat gesagt…

Lieben Dank Mädels :-)
LG

Kommentar veröffentlichen