BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS »

Sonntag, 6. März 2011

Es kam wie es kommen musste...

...die Blitzbeton-Griessbrei Seife, von der ich dachte, sie wird nix, ist wunderschön geworden. Vom PÖ in der Flasche war ich überhaupt nicht überzeugt, aber jetzt in der Seife gefällt der Duft mir sehr gut, sie riecht nach Lindenblüte :-)


Folgendes habe ich verseift:
190g Sheabutter
135g Raps
135g Palm
135g Reiskeim
100g Kokos
70g Mangobutter
35g Mandel
Überfettung 15%
Das Topping wurde mit Traubenkern-Peeling-Granulat und Goldpuder bestäubt :-)


Und hier ist sie:


Hier wurde die selben Zutaten verseift, nur habe ich die Mangobutter durch Babassuöl ersetzt. Das PÖ Pina Colada riecht in der Flasche noch ziemlich gut, aber in der Seife einfach nur bääähhh, mal schauen wie sie in ein paar Wochen riecht.


In der Mitte ist eine Kupferader, die aber nicht sehr gut zu sehen ist.


So das war's für dieses WE, leider, ich würd ja noch sehr gerne, aber der Tag hat leider nicht genug Stunden :-)))

14 Kommentare:

Dörte hat gesagt…

boh, wunderschön! Beide Seifen sind absolut traumhaft geworden!

sonnigen Sonntag wünscht
Dörte

SeifenRuehrer hat gesagt…

Oh, wunderschön deine Seifen. Von Blitzbeton sieht man bei der oberen Seife nichts. Bei der 2. Seife würde ich auch einfach mal abwarten. Vielleicht verändert sich der Duft ja noch zum Positiven. Wäre schade um die Seife.
lg.
Sylvie

Laurence hat gesagt…

Ich hoffe doch sehr, weil momentan stinkt sie nur :-)

Heidi hat gesagt…

Die LIndenseife - lindiger kann sie ja gar nicht sein. Wunderschön, aber auch die andere.
Ich hab grad ne neue BLockform geliefert bekommen und die schreit ganz laut nach Seifenleim. Werde morgen oder übermorgen mein möglichstes tun. Nur, wie viel Leim passt da rein? Wie lang ist deine BLockform?
LG Heidi

Kazi hat gesagt…

Mensch, die sind beide so toll!
LG Katja

Laurence hat gesagt…

Herzlichen Dank auch, ich geh mal grad messen :-)

Laurence hat gesagt…

Also Heidi, meine Blockform ist etwas über 60 cm lang, benutzen kann ich aber nur 50cm. Breit ist sie 7,5cm. Ich nehme aber immer nur die Hälfte, also 800g Leim auf 25cm, das ergibt dann ungefähr 9-10 Stück Seife, je nach Dicke, hoffe du kannst damit was anfangen :-)

billasseifen hat gesagt…

Klasse, beide Seifen..
Wie immer sehr schöne Farbcombi, warte wegen des Duftes mal ab. Viele Düfte duften relativ spät doch noch ganz nett.Dieser Laugeduft passt dann am Anfang nicht ;-)
tschüss
Sibylle

Laurence hat gesagt…

Danke Sibylle :-)ich habe sie jetzt mal in den Keller verfrachtet, der Gestank war nicht auszuhalten :-) es kann nur noch besser werden

Zwerg hat gesagt…

sie ist so wunderschön...
Gruss vom Zwerg

goldie hat gesagt…

wow toll sind sie geworden deine seifen. die gefallen mir wirklich sehr gut
lg goldie

Laurence hat gesagt…

Vielen lieben Dank auch :-)

Zwerg hat gesagt…

Deine Toppings sind so wunderbar...
schmacht...ehrlich wunderschön
findet der Zwerg

Laurence hat gesagt…

... so wie deine Torten :-) ich liebe sie einfach :-)

Kommentar veröffentlichen