BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS »

Montag, 27. Juni 2011

Mein Kampf...

... mit Strawberry Smoothie :-) Ihr ahnt schon was kommt, richtig, Grießbrei-Attacke :-) Diesmal habe ich nicht aufgegeben, und habe fleissig weitergerührt, 20 geschlagene Minuten lang, danach sah der Leim eher wie OHP aus, aber egal, rein in den Block und weiter mit dem Topping, ein ganz kleines Schlückchen PÖ rein und??? tata, schon wieder Grießbrei :-) Gerührt wie wild, aber das wurde nix mehr, und dann kam die Erleuchtung, Schluck Wasser rein, umrühren et voilà: homogen, genau wie er sein soll, der Leim !!! Mich nervt jetzt nur, dass ich den Leim aus der Blockform nicht mehr rausnehmen konnte, ich hatte eine Kakaoader gezogen, aber ich habe es mit dem Rest aus dem Topf versucht, ging genau so leicht. Ganz mutig werd ich jetzt demnächst meine letzte Raspberry versuchen, wenns dieses Mal nicht klappt, dann versuch ich es nie wieder, ich schwör's :-) Aber ich bin guter Dinge, ich werd am Anfang das Wasser ein wenig reduzieren, um es wieder hinzuzufügen sobald sich der Seifenleim trennt. Mein Erdbeertraum steht gerade auf meiner Eismaschine, damit sie jetzt bloss nicht zu heiss wird und sich wieder alles trennt :-)

7 Kommentare:

Soapmum hat gesagt…

Hallo, das sieht doch schon prima aus. Erinnert mich an meine Coktailseife, da hatte ich auch so ein Problem. Und bei mir hatte sich am nächsten Morgen noch Öl abgesetzt, was bei dir ja Gott sei Dank nicht der Fall ist :) Freue mich schon auf weitere Bilder :)
LG
Soapmum Kerstin

Mopsfidel hat gesagt…

Topping sieht vielversprechend aus. Bin seeeehr gespannt auf den Anschnitt. Deine Seifen können gar nicht häßlich sein!

LG Petra

Laurence hat gesagt…

Vielen Dank Kerstin, ein bisschen Öl hat sich abgesetzt, aber es hielt sich dieses Mal in Grenzen :-)

Danke Petra :-) und doch, auch ich produziere hässliche Seifen :-) du müsstest jetzt mal meine Dragonsblood sehen, die hat sich auch noch zu kotzbeige verfärbt :-)Jetzt fliegt sie definitiv in die Tonne :-)

SeifenRuehrer hat gesagt…

Leider weiß ich nicht, wie ich anderst Kontakt zu Dir aufnehmen kann ich habe ein Problem mit meinem neuen Hintergrund. Es lassen sich keine Kommentare mehr einstellen. Kannst Du mir vielleicht ne e-mail schreiben seifenruehrer@freenet.de mit einer Erklärung für doofe wie du das gemacht hast, dass es bei Dir funzt?

Vielen Dank schon mal im Voraus
Sylvie

Laurence hat gesagt…

Hast PN :-)

billasseifen hat gesagt…

Lecker, Du hast doch noch nie häßliche Seife gebastelt, das klappt, wie immer...
LG
Sibylle

Laurence hat gesagt…

Vielen Dank Sibylle :-), aber ich glaube sie ist trotzdem für die Tonne, kann es sein dass ich bei meinem Versuch alles zu retten zu viel Luft untergerührt habe?? Der untere Teil sieht nämlich wie Mousse aus, will nicht fest werden und brizzelt wie verrückt?!?

Kommentar veröffentlichen